Tiro 2019 again

Plansee, Gemeinde Reutte

Das Urlaubsziel: Tirol. Im Juni wurde die Region um den Plansee für drei Tage schon mal erkundet, dieses Mal ging es für ganze zwei Wochen in den Urlaub ins wunderschöne Österreich. Mit dem vollgepackten Auto ging es Richtung Süden. Erster Zwischenhalt: der Schönbuch. Auf dem Herzog-Jäger-Pfad bei Waldenbuch wurden dann erstmal die Wanderschuhe eingelaufen. Vom Schönbuch aus ging die Reise nach Tirol weiter. Nächster Zwischenhalt: der Bodensee. Wenn man schonmal in den Süden fährt, darf der Bodensee nicht fehlen. Konstanz als wunderschöne Hafenstadt sowie die Blumeninsel Mainau standen auf dem Programm, genauso wie ein kleiner Ausflug an den Rheinfall bei Schaffhausen. In Singen noch schnell die Vignette für die Autobahn gekauft und nach zwei drei Stunden Fahrt inkl. einer Stunde im Stau vor dem Grenztunnel, begrüßte uns Tirol mit allem was es zu bieten hatte: Bergen, Seen und...Regen. Gott sei Dank war letzteres nicht all zu häufig der Fall. Wanderungen um den Plansee, auf den Hahnenkamm, die Gaichtspitze und die Geierköpfe, die Burgwelten rund um Ehrenberg mit der längsten Hängebrücke im Tibet Style, ein Tagesausflug nach Innsbruck und Schloss Neuschwanstein sorgten für abwechslungsreiche Tage.

weitere Alben...